Rituale

Startseite/Rituale

Es gibt zahl­reiche Mög­lich­keiten, den ver­stor­benen Men­schen noch einmal in die Mitte zu holen.

Zum Bei­spiel bei einer Trau­er­feier ist das Anzünden von Kerzen oder Auf­stellen von Tee­lich­tern durch die Trau­er­gäste um den Sarg oder die Urne ein schönes Ritual. Aber auch ganz per­sön­liche Eigen­schaften, Hob­bies, Lei­den­schaften die einen Mensch aus­ge­macht haben können in den Mit­tel­punkt rücken. Das Paddel eines Kanu­fah­rers, das Sonn­tags Kaf­fee­ser­vice oder auch die über Jahre gesam­melten Par­füm­fla­kons, die viel­leicht an die Gäste wei­ter­ge­reicht werden, können bei der Trau­er­feier als wich­tige Deko­ra­tion dienen.

So wird diese letzte Stunde des Abschieds zu einer sehr per­sön­li­chen Feier. Machen Sie den Blick auf und nutzen sie viel­leicht das Wort Lebens­feier anstelle von Trauerfeier.

2020-12-09T13:35:44+01:00