Man­fred Suttinger

Startseite/Man­fred Suttinger
Man­fred Suttinger2023-06-21T21:17:04+02:00

Der Tod eines nahen Men­schen hat ein Loch in unser Leben gerissen. Das tut weh und lässt uns traurig sein. Die schmerz­hafte Leere quält uns, und die End­gül­tig­keit ist kaum auszuhalten:

Fragen, für die es keine Ant­worten gibt.

Erin­ne­rungen, mit denen wir allein bleiben.

Hoff­nungen, die plötz­lich zusammenbrechen.

Andere Men­schen können in dieser Zeit nicht viel für uns tun. Sie können nur zuhören, mit­fühlen, trösten. Mit dem Tod müssen wir ganz allein fertig werden. Auch dann, wenn das heute noch unmög­lich scheint. Doch wenn es uns mit der Zeit gelingt, können wir gestärkt aus der Trauer her­vor­gehen. Das Loch in unserem Leben wird zwar bleiben. Aber wir werden es aus­halten können.

Dazu würde ich gerne mit meiner Trau­er­rede bei­tragen. 

Lassen Sie uns mit­ein­ander spre­chen - 

Man­fred Suttinger

Man­fred Suttinger

Mobil:

‭0163 2016085‬

E-Mail:

email hidden; JavaScript is required