Jeder Mensch sehnt sich nach Glück

Startseite/Jeder Mensch sehnt sich nach Glück

5 Schritte zu einem erfüllten Leben
Dass das Leid Teil unseres Lebens als Mensch ist, lehrte der Buddha damals ebenso wie der Dalai Lama heute. Doch beide wussten auch, dass wir Men­schen allzu oft an unserem Leid hängen bleiben, an unseren Sorgen und täg­li­chen Pro­blemen anhaften und dabei gar nicht die Mög­lich­keiten für ein glück­li­ches Leben erkennen, die sich uns in jedem Augen­blick bieten.

In diesem Seminar beschäf­tigen wir uns intensiv mit 5 Qua­li­täten, die unserem Leben eine posi­tive Rich­tung geben. Mit­tels wirk­samer Übungen erkunden wir: Wie kann ich acht­samer den Augen­blick aus­kosten? Wie kann ich die Geschenke des Lebens mit Dank­bar­keit annehmen? Wie gelingt es mir, lie­be­voller mit mir selbst umzu­gehen? Wie kann ich meine tiefe Ver­bun­den­heit mit anderen Men­schen fühlen? Und wie finde ich zu dem, was mein Leben mit Sinn­haf­tig­keit erfüllt?
Christa Spann­bauer lebt als Acht­sam­keits­au­torin und Refe­rentin für Acht­sam­keit & Ver­bun­den­heit in Berlin. In ihren Büchern und Vor­trägen zeigt sie die All­tags­taug­lich­keit der Weis­heits­wege aus Ost und West auf. Ihre jah­re­lange inten­sive Zen-Schu­lung unter­stützt sie darin. Buch­tipp: 31 Wege, um das Glück zu finden. www.christa-spannbauer.de
Spen­den­emp­feh­lung: 70.-€

Anmel­dung unter email hidden; Java­Script is required. Bitte mit Angabe, ob ein vege­ta­ri­sches Mit­tag­essen gewünscht wird (kostet 8.-€ extra)

07.September 2019, 10.00–17.00Uhr

Lotos-Vihara, Neue Blu­menstr. 5, 10179 Berlin

2020-11-04T14:17:35+01:007. September 2019|Aktuelle Veranstaltungen|