Doro­thee Karle

Startseite/Doro­thee Karle
Doro­thee Karle2019-10-24T13:31:38+02:00

Praxis für Trauer und Abschied

Trauer ist ein heil­samer Pro­zess — die natür­liche Reak­tion von Körper und Seele auf Ver­lust. Wenn ein geliebter Mensch stirbt, sterben wir in gewisser Weise mit ihm. Wir fühlen uns nicht mehr ganz, nur noch zum Teil lebendig. Was wir ver­loren haben braucht nicht Ver­drän­gung, viel­mehr einen neuen wohl­tu­enden Platz in unserem Leben. Die Trauer hat ihr eigenes zeit­li­ches Maß. Von einem geliebten Men­schen Abschied zu nehmen ist ein langer und wich­tiger Pro­zess. Dieser Pro­zess ist not­wendig, um die End­gül­tig­keit der Tren­nung schließ­lich annehmen zu können und auf eine neue Weise in ein lebens­volles Leben zurückzufinden.

Seit vielen Jahren begleite ich Men­schen in Situa­tionen von Ver­än­de­rung, Ver­lust und Neu­be­ginn – in Bera­tungs­ge­sprä­chen, Trau­er­gruppen oder Semi­naren. Daneben arbeite ich im Bereich der Wei­ter­bil­dung für ehren- und haupt­amt­liche Ziel­gruppen zum großen The­men­spek­trum von Abschied und Begleitung.

Doro­thee Karle

Kontakt:

Praxis für Trauer und Abschied
Bachestraße 12
12161 Berlin

Telefon:

030 - 81 48 68 74

E-Mail:

email hidden; JavaScript is required